Abschiedsfeier in der Berufsschule

17. Juli 2023

Am letzten Dienstag wurden die Absolvent:innen der Kaufleute für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufleute verabschiedet. Frau Dassau (Abteilungsleiterin KBM) und Herr Bahr (Abteilungsleiter PDK) begrüßten alle Schüler:innen in der Pausenhalle unserer Schule. Herr Bahr erinnerte die Anwesenden daran, dass der Beginn der Ausbildung in der Coronapandemie begann. Homeschooling, Maske im Unterricht waren nur einige Stichworte, die an diese besondere Zeit erinnerten. Dennoch wurde dieser Abschnitt in der Ausbildung von allen Beteiligten gemeistert. Damit können sie nun stolz ihre Abschlüsse in den Händen halten. Herr Bahr erinnerte weiterhin an kleine Anekdoten aus der Schülerzeit der verschiedenen Klassen. Beispielsweise gab es in einer Klasse bei Unklarheiten im Unterricht immer wieder die Formulierung: „Frau N., ich hab da mal ne Frage.“

Anschließend wurden die besten Schüler:innen aus beiden Bildungsgängen ausgezeichnet:
Finja Dannenberg 1,2 (PDK), Joan Timm 1,0 (PDK),) und Pia Bayer 1,0 (KBM).

Am Ende verabschiedeten sich die Lehrerteams bei ihren Klassen bei einem kleinen Umtrunk.