Müllsammelaktion von BS06 und BS07

8. März 2024

Am Montag startete die Aktion „Hamburg räumt auf“ für 150 Schülerinnen der BS07 und BS06 von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Die Teilnahme an dieser Aktion war eine Idee des Schülerrates und wurde von der Nachhaltigkeits-AG der BS07 organisiert. In der Aktionszeit wurde jeder mit Handschuhen oder Greifzangen und Müllbeuteln ausgestattet und los ging es! In vielen Gebieten um die Schule herum wurde mit viel Spaß und Freude aktiv aufgeräumt, gesammelt, per Foto dokumentiert. Besondere Fundstücke waren neben typischen Hausabfällen ein Kühlschrank, Autoreifen, Kinderwagen und diverse Metallgegenstände in unterschiedlichen Größen.

Wir konnten mit dieser Aktion ein Stück zu einer sauberen und gesunderen Umwelt beitragen!

Danke an alle Teilnehmer:innen! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!