Ausflug Eisarena zum Eisstockschießen

23. Januar 2024

Am 17.01.2024 sind Schüler:innen aus der Ausbildungsvorbereitung gemeinsam mit Klassen aus anderen Schulen von der Handwerkskammer zum Eisstockschießen eingeladen worden.

Diese Veranstaltung hat unsere Klasse im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen.

An diesem Vormittag wurde sich aber nicht nur sportlich betätigt, es gab auch Verpflegung mit Brezeln und heißem Kakao bzw. alkoholfreien Punsch.

Die Schüler:innen hatten viel Spaß beim Spielen. Dabei erhielten sie viele zusätzliche Informationen über mögliche Handwerksberufe.

Zusätzlich konnte an einem Glücksrad Preise gewonnen werden.

Am Ende des Events haben alle Schüler:innen einen Beutel mit verschiedenen Goodies der Handwerkskammer erhalten und waren ihrem Ziel, den Wunschberuf zu finden, etwas näher.