Schulsenator besuchte die BS07

14. Februar 2022

Am 11.02.2022 besuchte der Schulsenator mit der Bergedorfer Bezirksamtsleiterin und weiteren Vertretungen aus BSB, HIBB und SBH die Schulbauprojekte in Bergedorf.

An der BS07 wurden der Unterricht in einer Lernebene der Kaufleute für Büromanagement und die Mensa in Augenschein genommen. Insgesamt war die Besuchergruppe von den Räumlichkeiten, deren Ausstattung und der Nutzung sichtlich beeindruckt.

Als nächster baulicher Schritt wird aus Sicht der BS07 dann die Umgestaltung der Außenanlagen noch einmal ein wichtiger Meilenstein. Die Anbindung in den Stadtteil mit einer gemeinsamen Wegführung für alle drei Schulen, Fahrradständer und veränderte Parkplätze werden hier genauso große Verbesserungen bringen, wie zusätzliche Sitzgelegenheiten vor dem Haupteingang oder eine gemeinsame „Ausbildungsweichenanlage“ auf dem Schulhof für die Gleisbauer der BS08 und die Eisenbahner*innen im Betriebsdienst der BS07.

V.l.n.r.: Jan Schneck (SBH), Maike Dubberke (SBH), Katrin Steinberg (BS06), Susanne Kallies (HIBB), Senator Ties Rabe, Cornelia Schmidt-Hoffmann (Bezirksamtsleiterin Bergedorf), Bernhard Schnitzler (BS07), Jens Tiedemann (BS08)