Schüler aus dem AV ist Filmstar …

20. Juni 2022

Schüler*innen und Kolleg*innen aus dem AV besuchten am Mittwoch das  Zeise Kino und schauten sich den Film „Kabul Kinderheim“ an. Die Hauptrolle spielt unser Schüler Qodratollah Qadiri.

Der Film spielt Ende der 80 er Jahre in Kabul. Dort geht es um den 15-jährigen Quodrat, der auf der Straße lebt. Im Kino bewundert er die Helden in den Bollywoodfilmen. Er verkauft illegal Kinotickets und wird dabei von der Polizei aufgegriffen und in ein Kinderheim gesteckt. Trotz schrecklicher Erlebnisse findet er dort eine Ersatzfamilie und schließt Freundschaften.

Unser Schüler Qodratollah Qadiri ist selbst vor 4 Jahren aus Afghanistan geflüchtet. Von seinen Mitschüler*innen wird er als sehr ruhige Person beschrieben und umso mehr waren alle begeistert, welches schauspielerisches Talent in ihm steckt. Das nächste Filmprojekt mit einer weiteren Hauptrolle beginnt schon dieses Jahr. Wir wünschen viel Erfolg !!!