Top

Eine weitere Abschlussfeier an unserer Schule – Personaldienstleistungs-kaufleute

Zur feierlichen Übergabe kamen an diesem Nachmittag die Klasse PDK 18-2 , die Klassenlehrerinnen, Frau Keßling und Frau Neumann sowie der Abteilungsleiter, Herr Bahr, zusammen. Im gemütlichen Innenhof wurde mit einem Fläschchen Prosecco auf die bestandene Prüfung angestoßen. Herr Bahr hielt eine kleine Rede, in der er darauf hinwies, dass trotz der Pandemie Bestleistungen erreicht worden sind. Er betonte, dass der Beruf eine solide Grundlage sei, um im Arbeitsleben zu starten. Die Absolvent*innen hätten noch 45 Jahre Berufsleben vor sich und somit würden noch viele Erlebnisse auf sie zukommen. Am Ende der Rede gab er den Tipp, immer offen für Neuerungen zu sein, auf sein Bauchgefühl zu hören und auf die Work-Life- Balance zu achten. Danach gab es für die gesamte Klasse die Abschlusszeugnisse. Die Schülerin Dilan Özkul wurde für das beste Schulzeugnis ausgezeichnet.

Wir wünschen Euch / Ihnen auf den beruflichen und privaten Wegen alle Gute und freuen uns Euch / Sie wiederzusehen !!!