Top

Abschlussprüfungen – trotz Coronakrise- erfolgreich gestartet

Abschlussprüfungen – trotz Coronakrise- erfolgreich gestartet

Seit Montag (27.04.) wurden bereits die Abschlussprüfungen in der Oberstufe der Höheren Handelsschule unter Einhaltung der Hygienevorschriften erfolgreich abgelegt.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler nach dem Umzug in den Märzferien die Schule nun zum ersten Mal betraten, konnten die Hygienemaßnahmendurch die großzügige Raumgestaltung am neuen Standort der BS07  umgesetzt werden. Das Kollegium und die Schülerschaft wurden umfangreich aufgeklärt und fanden zahlreiche, erklärende Hinweisschilder vor.

In der kommenden Woche werden weitere Lerngruppen aus den Bereichen Ausbildungsvorbereitung und Berufsschule im Präsenzunterricht beschult.

Im Präsenzunterricht wird es wichtig sein, konsequent das Abstandgebot einzuhalten und die Hygieneregeln (z.B. das Händewaschen) zu beachten. Mit viel Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein auf allen Seiten wird uns dies gelingen.

Wir freuen uns einen weiteren Teil der Schülerinnen und Schüler im neuen Schulgebäude zu begrüßen.