Top

Wir gratulieren den Absolventen in den Ausbildungsberufen KBM und PDK

Bei einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Aula wurden die Absolventen des Jahrganges Winter 2018/19 in den Fachrichtungen Kaufleute für Büromanagement und Personaldienstleistung von der Schule verabschiedet.

Schulleiter Bernhard Schnitzler beglückwünschte die Absolventen zu ihren erworbenen Abschlüssen. Unser Abteilungsleiter Joachim Bahr ermunterte die Schülerinnen und Schüler in seiner Rede, sich weiter in ihrem Berufsleben zu  qualifizieren. Mit dem erworbenen Abschluss sei  ein guter Grundstein gelegt worden, um erfolgreich das  Berufs- und Arbeitsleben zu gestalten.

Zusammen mit der Abteilungsleiterin Beate Lohse wurden die besten Absolventen aus diesem Jahrgang ausgezeichnet:

Marina Schöpe KBM 16-1B (ND 1,0), Lasse Plank PDK 16-2 (ND 1,2), Lukas Bessen KBM 17-2F (ND 1,0) und Sarah Lena Berlin KBM 16-4 (ND 1,0)

Anschließend gab es einen kleinen Umtrunk, bei dem die Schüler und die Lehrerteams nochmals entspannt „klönen“ und sich verabschieden konnten.