Top

Projekttag „AVM und AV-D wächst zusammen“

Unter dem Motto „Einfach mal machen – weil einfach einfach einfach ist“ haben je zwei Klassen aus den Abteilungen AVM und AV-D Ende Januar einen gemeinsamen Projekttag erlebt. Die Schüler und Schülerinnen konnten dabei aus drei Angeboten wählen:

–          Kinästhetik (Erlernen von Bewegungsabläufen und –handlungen, wichtig für alle, die in der in der Pflege tätig werden wollen)

–          Kunst (hier wurden Thementische zu Portrait, perspektivischem Zeichnen und experimentellem Zeichnen angeboten)

–          Sport (Volleyballturnier)

Nach einem interessanten Vormittag in den jeweiligen Projektgruppen trafen wir uns alle gemeinsame zur Auswertung, Bewunderung der Ergebnisse und einem leckeren Buffet!

Fazit des Tages: Ein solcher Projekttag darf gerne wiederholt werden! 

 

Sabrina Loll-Akmann