Top

„Pimp up your life“ Coaching der AvM-Klassen

Vom 02.September bis 04.September wurde von den Trainerinnen/Respekt Coaches Veronika El-Hawari und Kim Stange ein Seminar angeboten, das unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Auftreten stärken soll.

Gemeinsam wurde erörtert, welche Ziele die einzelnen Schülerinnen und Schüler in ihrem Leben anstreben können.

Es wurden Tipps gegeben, wie man diese Ziele in der Schule und im Leben erreichen kann.

Dabei war es wichtig, Kommunikationsmodelle und Gesprächstechniken kennenzulernen und diese auch in kleinen Rollenspielen auszuprobieren.

Ebenfalls wurde die Selbstsicherheit für Praktikums- und Ausbildungssuche trainiert.

Den Schülerinnen und Schülern wurde angeboten, das Gelernte in Einzelcoachings zu intensivieren und zu erweitern.

Alle Beteiligten waren mit dem Seminar sehr zufrieden und erfreuten sich auch über die Snacks und Getränke für die Pausen.

Wir freuen uns, wenn wir diese Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen können.