Top

Lieblingsmensch: Namika an der G20/H17

Am Montag, den 23.11.2015 gab sich Namika an unserer Schule für ein Überraschungskonzert die Ehre. Im Rahmen der Schoolrocktour 2015 brachte N-JOY mit Moderator Christian Fremy ein besonderes Highlight dieses Schuljahrs auf die Bühne der G20, unserer Schwesterschule. Mit insgesamt 350 Schülerinnen und Schülern aus beiden Schulen war dieses Konzert unsere erste gemeinsame Veranstaltung.

Die Veranstaltung war auch deswegen ein voller Erfolg, weil die Organisation durch ein hervorragendes Team von N-JOY unterstützt wurde. Dafür bedanken wir uns ganz besonders.

Um 10:00 Uhr war es dann soweit. Alle Schülerinnen und Schüler wurden in die Pausenhalle gebeten. Nach Jingle und Einstimmung durch N-JOY Moderator Christian Fremy begrüßten die beiden sichtlich bewegten Schulleiter, Dorothee Stolzenburg (G20) und Bernhard Schnitzler (H17), die Schülerinnen und Schüler. Nach einer johlenden Vorstellung der einzelnen Bildungsgänge beider Schulen begann das Programm mit einem sehr informativen Kurzfilm zur Gebührennutzung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Im Anschluss blieb Christian Fremy nur noch, die Künstlerin auf die Bühne zu bitten. In Topform, mit DJ und Backgroundgesang startete Namika durch. Mit 4 Stücken und zu guter Letzt natürlich mit „Lieblingsmensch“, brachte sie den Saal zum Kochen.

Wir danken allen Beteiligten die diesen tollen Morgen möglich gemacht haben.

Christoph Pallmeier (Abteilungsleitung)

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um zu Kommentieren.