Top

Gastschüler aus Lourdes an der BS07

Au revoir Maxim, Elvire, Johanna, Rémi et Madame Vacquier!

Wir verabschieden die Gastschüler unserer Partnerschule in Lourdes/Frankreich. Fünf Wochen lang absolvierten Maxim, Elvire, Johanna et Rémi ein Praktikum im Commundo-Hotel in Bergedorf bei unserem Kooperationspartner, der Primus Service GmbH, und sammelten dort wertvolle berufliche Erfahrungen in Küche und Service. Ein großes Dankeschön an das Team von Primus für die herzliche Aufnahme und Betreuung unserer Gäste! Zusätzlich zum stressigen Arbeitsalltag in einem großen Tagungshotel besuchten die vier einmal pro Woche den Unterricht in unserer Schule. Dort kämpften sie Seite an Seite mit unseren AVM-Schülern mit den Tücken der deutschen Sprache. In ihrer Freizeit erkundeten die vier begeistert unsere wunderschöne Stadt. Zum Schluss hieß es auch in diesem Jahr wieder tschüß und bis bald in Lourdes, als die Kollegin aus Frankreich, Madame Vacquier, mit ihren Schützlingen den Rückflug antrat.

Versprochen ist ein Wiedersehen im schönen Lourdes am Rande der Pyrenäen, denn auch dort gibt es immer wieder sehr viel Neues, aber auch Verbindendes für Schüler und Lehrer zu entdecken. Nähere Infos zu Auslandspraktika in Lourdes finden Sie im Bereich Internationalisierung.