Top

BS07-Auszubildende ist bundesbeste KfB-Absolventin

Wir gratulieren "unserer" Auszubildenden Natalie Orlet zur Auszeichnung als bundesbeste Kauffrau für Bürokommunikation 2017

Am 04.12.2017 fand in Berlin zum zwölften Mal die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. Insgesamt gab es in diesem Jahr 213 Bundesbeste in 207 Ausbildungsberufen. Damit sind sie in ihren Berufen die besten Auszubildenden unter mehr als 300.000 Prüfungsteilnehmern.

Unsere Auszubildende Natalie Orlet erreichte ein Prüfungsergebnis mit der Traumnote „Sehr Gut“ und konnte sich damit nicht nur in Hamburg, sondern auch national als beste Absolventin des Berufes „Kaufleute für Bürokommunikation“ im Prüfungsjahrgang 2017 durchsetzen.

Wie in den vergangenen Jahren nahmen rund 1.000 Gäste an der Preisverleihung teil – neben den Eltern der Besten auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Berufsschullehrer, Bundestagsabgeordnete sowie Präsidenten und Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammern.

Bereits im November ehrte die Handelskammer Natalie Orlet mit weiteren 61 Absolventen aus Hamburg. Der Schulsenator Ties Rabe würdigte die jungen Menschen für ihre Spitzenleistungen, die Ausbildungsbetriebe für ihr besonderes Engagement und die beruflichen Schulen als wichtige Partner in der dualen Berufsausbildung.

Unser Dank gilt insbesondere dem Klassenlehrer Herrn Neugebauer (Foto) und allen Kolleginnen und Kollegen, die den letzten KfB-Jahrgang in die Prüfung begleitet haben.

Wir gratulieren „unserer“ Bundesbesten und wünschen Natalie Orlet persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg.